Eventlocations

Events fanden hier schon statt, seit es die Festung gibt.

Auf der Festung Kufstein war schon immer viel los. Man nannte es früher nur nicht Event, sondern Plünderung und Eroberung. Das hat sich zum Glück geändert: Heute stehen keine Armeen mehr vor den Toren der Festung. Vielmehr tummeln sich in diesem einzigartigen Veranstaltungsort bis zu 4.200 Gäste bei jeder erdenklichen Art von Veranstaltung – seien es Open-Air Events in der überdachbaren festungsarena, individuell geplante Privat- oder Firmen-Veranstaltungen jeder Art oder Seminare und Incentives sowie Hochzeiten.

Lounge im Kaiserturm

Lounge im Kaiserturm
Lounge im Kaiserturm

Das erste Geschoß des Kaiserturms wurde 2015 komplett neu adaptiert und präsentiert sich als stilvolle und extravagante Location für Events aller Art, von standesamtlicher Hochzeit bis hin zur stimmungsvollen Wedding-Party.

Bombardiergewölbe im Kaiserturm

Bombardiergewölbe im Kaiserturm

Das Bombardiergewölbe im Obergeschoß des Kaiserturms wurde 2015 neu adaptiert und präsentiert sich heute als stilvoller und exklusiver Bankettsaal.

Ehemalige Schlosskapelle

Ehemalige Schlosskapelle

Die ehemalige Schlosskapelle bildet heute den stilvollen Rahmen für Veranstaltungen im kleinen Rahmen, vom gediegenen Burgherrenessen bis hin zum eleganten Galadiner.

Die festungsarena

Die festungsarena

Das mobile Dach der festungsarena ist in der Tat ein Hingucker. Und es schützt nicht nur Firmenveranstaltungen jeder Art, Klassik-Konzerte oder moderne Live-Acts vor Regen, sondern unterstreicht zudem die zauberhafte Atmosphäre dieses alten Gemäuers.

Share with
your friends