Festung Kufstein für Kinder

 

Herzlich willkommen auf der Festung Kufstein! Ich darf mich kurz vorstellen, Kaiser Max mein ehrenwerter Name und ich freue mich, dich durch meine Festungsanlage begleiten zu dürfen. Du triffst mich an ausgewählten Stationen auf der Festung und auch in der Stadt. Ich werde dir dort viel Interessantes zu Kufstein, zur Festung und zur Geschichte erzählen. Es erwartet dich eine knifflige Rätselrallye mit vielen spannenden Fragen und Aufgaben! Als Belohnung kannst du an einem tollen Gewinnspiel teilnehmen. Ich freue mich auf deinen Besuch!

 

  Workshops

 
Im Rahmen des mueseumspädagogischen Angebots gibt es für Kindergruppen je nach Altersklasse ausgewählte Workshops zu erleben. In den Sommerferien gibt es außerdem zwei Fixtermine im Programm!

<< Mehr erfahren >>



   Kindergeburtstag

 
Auf der Festung Kufstein lässt es sich auch ganz ausgezeichnet Geburtstag feiern. Die Kinder erleben eine spannende Zeitreise zurück in die Vergangenheit und begeben sich auf die geheimnisvollen Spuren von Kaiser Max.
 

   Kinderführungen


Unser Partner GUIDES bietet für Schulklassen und Kindergruppen auf Voranmeldung kindgerechte Führungen an. Auf Wunsch können auch Führungen mit Gewandung im Ritter- oder Prinzessinnengewand gebucht werden!

<< Kinderführung buchen >>

Rätselrallye

AUF DEN SPUREN VON KAISER MAX


Aufgepasst:
Für alle kleinen Besucher gibt es eine spannende Rätselrallye durch die Festung Kufstein zu erleben. Auf mehreren Stationen treffen die Kleinen auf Kaiser Max, der jeweils viel Wissenswertes zu erzählen weiß. Für alle Rätselritter und Rätselprinzessinnen wartet zudem ein tolles Gewinnspiel! Die Rätselkarten gibt es an der Festungskasse!