Eventkalender Festung Kufstein

Das Ritter-Fest hat sich mittlerweile zu einem unverzichtbaren Event-Highlight etabliert. Das Mittelalter-Spektakels geht jährlich zu Pfingsten in Szene. Vier Tage lang gehört die Festung Kufstein…
Es ist noch gar nicht so lange her, da hat man aufwändig und wortreich seinem Gegenüber erklären müssen, von welcher Wiener Band man denn hier…
Geboren um zu singen könnte gut und gerne das Lebensmotto des österreichischen Sängers Nik P. sein, der sich mit „Ein Stern (...der deinen Namen trägt)“,…
„Award-Regen“ ist eine gern genommene Metapher – im Fall von Revolverheld trifft sie tatsächlich zu. Das Hamburger Quartett, das seit elf Jahren im Geschäft ist…
Julian le Play heißt eigentlich Julian Heidrich. Und: er ist erst Anfang 20. Zumindest letzteres sollte man wissen, wenn man anfängt, sich mit dem jungen…
Dem Südtiroler Ausnahmemusiker, Komponist und Multiinstrumentalist Herbert Pixner (Diatonische Harmonika, Klarinette, Trompete, Flügelhorn, Saxophon) gelingt es immer wieder, zusammen mit seinen kongenialen Bandmitgliedern (Werner Unterlercher…
Rita & Andreas präsentieren in Zusammenarbeit mit dem Ferienland Kufstein ihr erstes OPEN AIR - Konzert in einer einzigartigen Kulisse inmitten der Tiroler Berge. Am…
An allen vier Adventwochenenden verwandeln sich die festungsarena und die angrenzenden Kasemattengänge in eine zauberhafte und liebevoll gestaltete Weihnachtswelt, voll Tradition, überlieferter Handwerkskunst und kulinarischen…