24.06.2022

DIE SEER

Seit über 20 Jahren sind DIE SEER ein fester Bestandteil der österreichischen Musikszene. Ihre Hits „Wilds Wossa“, „Hoamatgfühl“, „Es braucht 2“ und „Leb dein Lebn“ wurden über Österreichs Grenzen hinaus zu Bestsellern.Mehr dazu

  • Nächster Termin
  • 24.06.2022 / 20:00
  • Festungsarena
  • Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr

Ticket Kauf online möglich

Zur Ticket Website

DIE SEER - LIVE

Die Seer 2022

Seit über 20 Jahren sind DIE SEER ein fester Bestandteil der österreichischen Musikszene. Ihre Hits „Wilds Wossa“, „Hoamatgfühl“, „Es braucht 2“ und „Leb dein Lebn“ wurden über Österreichs Grenzen hinaus zu Bestsellern.

Unzählige Gold – und Platinalben, 3x Amadeus Austrian Music Award und viele weitere Auszeichnungen belegen den Erfolg der SEER. Am wohlsten fühlt sich die Band aber auf der Bühne. Jeder der schon einmal dabei war weiß: ein SEER Konzert ist ein Treffen mit Freunden. Sie bieten dem Publikum einen unvergesslichen und emotionalen Konzertabend ohne Starallüren.

Die Musik der Band Die SEER ist nicht so leicht zu beschreiben. Dialekt Pop im weitesten Sinn, schon klar, das erklärt aber noch lange nicht 22 Jahre Bandgeschichte, eine rekord-verdächtige Anzahl an Platinauszeichnungen, sowie der Umstand, alljährlich auf Tour zu sein.

Die Mischung stimmt, allem voran die Stimme von Sabine Holzinger, kraftvoll, berührend und unverwechselbar. Im genialen Zusammenklang mit Sängerin Astrid Wirtenberger, die akustische Trademark der Band. Beide Stimmen passen punktgenau zu den Liedern der SEER, in denen es um alltägliche wie um die großen Momente im Leben geht, nicht um-sonst sind gerade ihre Lieder bei Hochzeiten, Geburtstagen und überall dort, wo große Gefühle angesagt sind, gern gehört. Fast zu jeder Lebenslage gibt’s einen passenden Song. Es „menschelt“ eben bei den SEERn.

Erklärtes Ziel der Band: Das Publikum soll sich in den Liedern wiederfinden, im besten Fall Teil ihres Lebens werden. Deswegen fühlen sich die Musiker auch am wohlsten, wenn sie mit den Menschen, die ihre Musik mögen, (das Wort „Fan“ wird gar nicht geschätzt), das Konzert zu einem intensiven gemeinsamen Erlebnis machen können.

SEER live, das ist eben nicht nur der spürbare Spaß der agierenden Musiker auf der Büh-ne, dieser freundschaftliche Zusammenhalt wird auch abseits der Bühne gelebt. Diese Ver-schworenheit der Truppe entlädt sich mit positiver Energie beim Konzert. Auch hier stimmt die Mischung, sei es die Titelauswahl, von der SEER-typischen Ballade, über Reg-gae zu Rock bis zum volksliedhaften Elementen, die Musiker finden sich stilsicher in allen Genres, Abwechslung ist garantiert, trotzdem bleibt es „seerisch“.

Tickets und Veranstalter

Einlass: 19:00 Uhr // Beginn: 20:00 Uhr

VVK:
Ö-Ticket, heimische Banken und Trafiken sowie auf www.lindnermusic.at oder telefonisch unter Lindner Music +43 5242 93 804 10

Veranstalter und Kontakt:
LINDNER MUSIC
Peter Lindner
Dr. Alfons-Weissgattererstraße 47
A-6130 Schwaz

Steh- und Sitzplatztickets laut Kategorie möglich. Das Konzert findet auch bei schlechtem Wetter statt.

Sicherheitsbestimmungen

Sicherheitsbestimmungen 1-1

Aus Sicherheitsgründen bitten wir Sie die folgenden Hinweise zu beachten.
Folgende Gegenstände dürfen nicht in das Veranstaltungsgelände mitgebracht werden:

- Keine harten, sperrigen und gefährlichen Gegenstände.
- Keine Getränke, Flaschen, Gläser, Dosen oder Tetrapack. Lt. Hausordnung ist das Mitbringen von Getränken, Thermosflaschen, Glasflaschen, Glasbehälter, Plastikflaschen und - kanistern untersagt.
- Keine Waffen jeglicher Art, Pfefferspays oder Ähnliches
- Keine Feuerwerksartikel oder Pyrotechnik, pyrotechnische Gegenstände oder Fackeln
- Keine Film-, Ton- oder Videoaufnahmen. Handys und Smartphones sind erlaubt.

Anreise & Parkmöglichkeiten

PARKGARAGEN
Zentrumsgarage Praxmarerstraße, 6330 Kufstein
Altstadtgarage Am Fischergrieß, 6330 Kufstein
Kufstein Galerien Feldgasse 1, 6330 Kufstein
Inntalcenter Gewerbehof 1, 6330
PARKPLÄTZE
Kurzparkzone im Zentrum gebührenpflichtig v. Mo-Fr 8 - 12h & 13 - 18h max. Parkdauer 3h, SA & SO gebührenfrei!
Parkplatz

Zugang zur Festungsarena

Der Aufgang ist nur über den Fußweg zur Festungsarena | Kaiserjägerweg | Salurner-Straße | Kink-Straße möglich. Die Gehzeit beträgt ca. 5 Minuten. Ein Zugang über den Haupteingang der Festung Kufstein ist nicht möglich. Die Panoramabahn ist nicht in Betrieb!

Teile das mit
deinen Freunden