folkshilfe & Silent Disco Afterparty

Schulschluss in Kufstein: folkshilfe feiert das Miteinander zum Start in die Sommerferien
Der Song „Hau di her“ könnte nicht besser zur Feier des Schulschlusses passen. Am Freitag, 7. Juli 2023 kommt folkshilfe als einer der besten Livebands Österreichs während ihrer größten Tour durch Österreich und Deutschland nach Kufstein.
folkshilfe gehören seit Jahren zum Inventar der deutschsprachigen Musiklandschaft und mit ihren Hits „Mir laungts“, „Seit a poa Tog“ und „Simone“ ist ihr unverkennbarer Stil bis in die entlegensten Winkel bekannt. Mit der aktuellen Hit-Single "Hau di her" wird vor allem das Miteinander zelebriert.
Quetschn-Synthi-Pop begeistert jedes Publikum.
Mit ungewöhnlichen Instrumenten mit fettem Bass bringen folkshilfe, das sind Paul Slaiczek, Gabriel Fröhlich und Florian Ritt, jedes Publikum zum Tanzen. Verschiedene Stile aus HipHop, Pop und Techno gepaart mit oberösterreichischen Dialektgesang und dem Synthesizer der Harmonika machen folkshilfe außergewöhnlich. Das Zusammenspiel zwischen Quetschnsynth, Gitarre und Schlagzeug sowie der mehrstimmige Gesang schaffen den unverkennbaren Sound von folkshilfe. Ihr fetter Bass ist der revolutionären Verbindung zwischen Quetschn und Synthesizer geschuldet. Ihre Musik kommt bestens ohne Szenezuschreibung zurecht und zieht, egal auf welcher Bühne, ein buntes Publikum in ihren Bann.
Von der Straßenmusik zum Eurovision Song Contest bis zur Krönung mit dem Gewinn des Amadeus Music Award als Songwriter des Jahres – die Band hat es auf das Line-up zahlreicher nahmhafter Festivals geschafft und wird auch in Kufstein die Open-Air Arena auf der Festung rocken.
Im Anschluss wird in bester Feierlaune bei der Silent Disco After Party ausgiebig getanzt. Wähle einen Kanal und los geht es: House, Elektro, aktuelle Charts oder Oldies. Die Feierlaune beginnt mit der Verteilung von kabellosen Kopfhörern. Zwei DJs legen zeitgleich ihre Tracks auf zwei unterschiedlichen Kanälen, zwischen denen die Feierenden nach Lust und Laune wählen können. So verwandelt sich die Festungsarena in eine große Outdoor-Bühne.
Vorverkaufsstellen
- Tickets für diese Veranstaltung erhalten Sie bei: Ö-Ticket
- Bürgerservice im Rathaus Kufstein
- In allen Raiffeisenbanken
Zugang zur Festungsarena
Der Aufgang ist nur über den Fußweg zur festungsarena | Kaiserjägerweg | Salurner-Straße | Kink-Straße möglich. Die Gehzeit beträgt ca. 5 Minuten. Ein Zugang über den Haupteingang der Festung Kufstein ist nicht möglich. Die Panoramabahn ist nicht in Betrieb!
Auf Grund der baulichen Voraussetzungen in der historischen Festung ist das Gelände bedingt rollstuhlgeeignet, wir ersuchen daher immer vorab um Abklärung direkt mit dem zuständigen Veranstalter.
Anreise & Parkmöglichkeiten
PARKGARAGEN | ||
Zentrumsgarage | Praxmarerstraße, 6330 Kufstein | |
Altstadtgarage | Am Fischergrieß, 6330 Kufstein | |
Kufstein Galerien | Feldgasse 1, 6330 Kufstein | |
Inntalcenter | Gewerbehof 1, 6330 | |
PARKPLÄTZE | ||
Kurzparkzone im Zentrum | gebührenpflichtig v. Mo-Fr 8 - 12h & 13 - 18h max. Parkdauer 3h, SA & SO gebührenfrei! | |
Parkplatz |
Sicherheitsbestimmungen

Aus Sicherheitsgründen bitten wir Sie die folgenden Hinweise zu beachten.
Folgende Gegenstände dürfen nicht in das Veranstaltungsgelände mitgebracht werden:
- Keine harten, sperrigen und gefährlichen Gegenstände.
- Keine Getränke, Flaschen, Gläser, Dosen oder Tetrapack. Lt. Hausordnung ist das Mitbringen von Getränken, Thermosflaschen, Glasflaschen, Glasbehälter, Plastikflaschen und - kanistern untersagt.
- Keine Waffen jeglicher Art, Pfefferspays oder Ähnliches
- Keine Feuerwerksartikel oder Pyrotechnik, pyrotechnische Gegenstände oder Fackeln
- Keine Film-, Ton- oder Videoaufnahmen. Handys und Smartphones sind erlaubt.
Veranstalter und Kontakt
Standortmarketing GmbH
Unterer Stadtplatz 11-13
6330 Kufstein
Österreich