20-jährigen Jubiläum des Fremdenführervereins

Einladung zur Führung am Samstag, 26.07.2025 um 10:00 Uhr - “Hexen,Gerichtsbarkeit & Folter“ auf der Festung Kufstein
Zum 20-jährigen Jubiläum des Fremdenführervereins aus dem Tiroler Unterland,„Guides-Entdeckedasland“ (www.kufstein.guide) gibt es monatlich bis November immer am letzten Samstag des Monats kostenlose Führungen für Einheimische.
Anstelle eines Teilnahmebetrags bitten wir lediglich um eine freiwillige Spende für den Therapiebauernhof„Lilienhof“ in Schwoich (www.lilienhof.eu)
Wir laden herzlich ein:
Datum: Samstag, 26.07.2025 um 10:00 Uhr
Treffpunkt: Festungsneuhof der Festung Kufstein
Eintritt: für diese Führung ist kein Festungseintritt zu bezahlen (wird von der Festung Kufstein GmbH gesponsert)
Dauer: ca. 1,5 Stunden
„Hexen und Folter", beide Begriffe sind irgendwie verbunden. Wer an Hexen denkt, sieht Folterkammer und Scheiterhaufen vor sich. Nicht im finsteren Mittelalter, sondern in der beginnenden Neuzeit war der Höhepunkt der Hexenverfolgung - auch in Tirol! Wer wurde als "Hexe" verurteilt und warum? Welche Foltermethoden kamen zum Einsatz?“
Wir freuen uns auf viele Gäste! Keine Anmeldung notwendig - einfach kommen!
Anreise & Parkmöglichkeiten
PARKGARAGEN | ||
Zentrumsgarage | Praxmarerstraße, 6330 Kufstein | |
Altstadtgarage | Am Fischergrieß, 6330 Kufstein | |
Kufstein Galerien | Feldgasse 1, 6330 Kufstein | |
Inntalcenter | Gewerbehof 1, 6330 Kufstein | |
Parkgarage Kultur Quartier | Marktgasse 2, 6330 Kufstein | |
PARKPLÄTZE | ||
Kurzparkzone im Zentrum | gebührenpflichtig v. Mo-Fr 8 - 12h & 13 - 18h max. Parkdauer 3h, SA & SO gebührenfrei! |
Veranstalter
Kontaktdetails:
Austria Guides Verein Kufstein
Frau Julia Kronthaler
guides@entdeckedasland.info
+43 (0)676 7723023