Besuchen und Shoppen

Das neue Besucherzentrum

Die Festung Kufstein blickt auf eine mehr als 800-jährige Historie zurück. Kürzlich wurde ein weiteres bedeutendes Kapitel der Festungsgeschichte aufgeschlagen. Im Festungsneuhof wurde nach rund neunmonatiger Bauzeit das neue Besucherzentrum mit Ticketcenter und Info-Bereich eröffnet. Dies fügt sich harmonisch in das denkmalgeschützte Ensemble Festung Kufstein ein und spannt einen stimmigen Bogen zwischen Geschichte und Moderne.

Festungsshop

Im Besucherzentrum ist darüber hinaus ein gut sortierter Festungsshop eingerichtet. Neben klassischen Souvenirs, Büchern und kleinen Geschenksideen finden sich dort ausgewählte Produkte aus der festungseigenen Kollektion, wie ein eigenes Festungsbier, Kräutertees oder Festungsmünzen. Selbstverständlich gibt es auch für alle kleinen Ritter und Prinzessinnen die passende Gewandung oder Bewaffnung. Der Festungsshop ist während der regulären Öffnungszeiten der Festung Kufstein geöffnet.

Impressionen

Teile das mit
deinen Freunden