Imprint

Information according to the Austrian E-Commerce Law (ECG)

Responsible for the content:

Top-City-Kufstein GmbH
Festung 2
6330 Kufstein
m +43-5372-66525
f +43-5372-66525-99
info@festung.kufstein.at

Geschäftsführung: Mag. Emanuel Präauer
ATU40200304
FN 145890 W
LG Innsbruck | DVR 0865494

Conception & programming

MICADO IT-Solutions
Hammerschmiedstraße 5
A-6370 Kitzbühel
office@micado-it.at
www.micado-it.at

Conception & design

Brigola Design & Werbung
Ing.-Sigl-Straße 25
A-6020 Innsbruck
+43 664 1405478
info@brigola.net
www.brigola.net

Liability of content

As a service provider we are, in accordance to §7. 1 of the Telemedia Act (TMG), responsible for our own content on these pages according to general law. According to §§ 8 to 10 of the TMG we are, as a service provider, not obliged, however, to monitor transmitted or saved third-party information or investigate circumstances that suggest illegal activity. Obligations to remove or block the use of information according to general law remain unaffected by this. A liability in this regard is only possible from the time a concrete infringement became known. If we become aware of any breaches of the law, we will remove the content concerned immediately.

Data protection declaration

The protection of personal data is an important matter for us. We therefore conduct our activities in accordance with the applicable legislation on the protection of personal data and data security. In the following sections you will find out what information we may collect, how we handle it and who we may provide it to.

Data protection

We are declaring our compliance with the statutory provisions on data protection. In particular, data will only be used as part of orders, and measures taken to guarantee data security, if it is ensured that data is being used properly and not being disclosed to unauthorised parties. Contractors, service providers and their employees are obliged to treat data provided by users with secrecy and confidentiality unless there is no legally acceptable reason existing for the transfer or disclosure of the data provided or made accessible.

Personal data

We gather no kind of personal data (such as names, addresses, telephone numbers or email addresses) through our websites unless you voluntarily make such information available (e.g. by registering, entering a survey, making contact or subscribing to a newsletter) or have consented to this, or the appropriate legislation on the protection of your data allows this.

Use of data for sending newsletters

If you have provided us with your email address for this purpose, you will receive our regular newsletter. The party sending this uses only your email address and informs you only about their own offers.
Subscribing to the newsletter and opting out of further receipt of the newsletter by email can be done at any time personally or via sending notification to info@festung.kufstein.at.

Intended purpose

We generally use the personal data provided by you to answer your inquiries, to process your registration or to provide you with access to specific information. To maintain citizens’ relations, it may also be necessary:
· That we store or process your personal data to be able to better respond to your wishes or improve our citizens services; or
· That we (or a third party acting on our behalf) use this personal data to inform you about our website to better meet the tasks and needs of our visitors.
Of course, we will also respect it if you do not wish to have your personal data transferred to us. Objections to the transfer of data can be sent personally to Top-City-Kufstein GmbH.

Exchange of personal data

Personal data can be disclosed to third parties when we believe in good faith that this is required by law, that this is done to in accordance with a legal or judicial order, that this is necessary for the protection of rights, property rights or necessary for the safety of us or of companies associated with us, business connections, customers or other persons.

Data related to communication or usage

If you access our website via a telecommunications service, data related to communication (e.g. IP address) or usage (e.g. information on the start and duration of website use, as well as the telecommunications services you are using) is automatically collected by technical means. This might potentially be possible to trace to your personal data. As long as the collection, processing and use of your data related to communications or usage is absolutely essential, it is subject to the legal provisions on data protection.

Automatically collected non-personal specific information

If you access our website, information will occasionally by collected automatically (i.e., not by registration) that is not associated with a specific person (e.g. the Internet browser and operating system used, domain name of the website from which you came, number of visits, average time spent on the site, pages accessed). We use this information to gauge the attractiveness of our website and improve its performance and content.

‘Cookies’ – information automatically saved on your computer

When you visit one of our websites, we may place information in the form of a ‘cookie’ on your computer with which it will be automatically recognised on your next visit. If you do not want us to recognise your computer, please adjust the settings of your internet browser to delete cookies from your computer hard drive, block all cookies, or warn you before a cookie is saved.

Privacy policy for the use of Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc. ("Google"). Google Analytics uses so-called ‘cookies’, text files that are stored on your computer and that allow for an analysis of your use of the website. The information generated by the cookie about your use of this website (including your IP address) is transmitted to a Google server in the United States and stored there. Google will use this information to analyse your use of the website, to compile reports on website activity for the website operators and to provide other services related to website activity and internet usage. Google will also, when appropriate, transfer this information to third parties, if required by law or if third parties process this data on behalf of Google. Google will is no case combine your IP address with other data from Google Inc. You can prevent the installation of cookies by setting your browser software accordingly, we ask you please to be aware, however, that if you do this, you may possibly not be able to completely use all the functions of this website. By using this website, you declare your consent to the processing of the data about you collected by Google in the manner previously described and for the purposes set out above.

Privacy policy for the use of Facebook plug-ins (like button)

Integrated on our pages are plug-ins of the social network Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA. You can recognise the Facebook plug-ins by the Facebook logo or the ‘like button’ on our site. An overview of the Facebook plug-ins can be found here: developers.facebook.com/docs/plugins/ If you visit our pages, a direct connection between your browser and the Facebook server will be established via the plug-in. From that, Facebook receives the information that you have visited our site with your IP address. If you click on the Facebook ‘like button’ while you are logged into your Facebook account, you can link to the contents of our pages on your Facebook profile. This allows Facebook to attribute your visit to our pages with your user account. We would like to point out that as the provider of the pages, we are not aware of the content of the transmitted data or its use by Facebook. You can find more information on this in the Facebook privacy statement at www.facebook.com/policy.php. If you do not have want Facebook to be able to attribute a visit to our pages to your Facebook account, please log out of your Facebook account.

Security

Technical and organisational security measures are being taken to protect your personal data against unintentional or unlawful deletion, alteration or loss, and against unauthorised transfer or access.

Links to other websites

The website contains links to other websites. Top-City-Kufstein GmbH is not responsible for the privacy policies or the content of these other websites.

Copyright

The content and works on these pages created by the site operators are subject to German copyright law. The duplication, processing, distribution and any kind of usage outside the limits of copyright law requires the written consent of the respective author or creator. Downloads and copies of this site are only permitted for private, non-commercial use. In content on this page that was not created by the operator, the copyrights of third parties are respected. In particular, content of third parties is marked as such. Should you still be aware of a copyright infringement, we ask you to please inform us. Upon becoming aware of a legal violation, we will remove such content immediately.

Use of Facebook plug-ins

Facebook (Facebook Ireland Limited, Hanover Reach, 5-7 Hanover Quay, Dublin 2, Ireland) stores the data needed to attribute the use of the website with your Facebook account, provided that you are a member of Facebook. This attribution takes place when you are logged into Facebook at the same time or save Facebook cookies on your computer. If you actively use the extension, for example by clicking the ‘like’ button or leaving a comment, this will be shown in your Facebook profile. If you do not want Facebook to receive this data, you must log out of Facebook or delete the Facebook cookies before visiting the intermediary's websites. Facebook complies with the privacy policy of the US Safe Harbor Agreement and is registered with the US Department of Commerce’s Safe Harbor Program. More information can be found at http: //www.facebook.com/policy.php.

Questions and remarks

Top-City-Kufstein GmbH will respond to all reasonable queries about inspecting and, if necessary, amending, adding to or deleting personal data. If you have questions or comments about this privacy policy, please contact us via the contact section. As the internet continues to evolve, we will continue to adapt our privacy policy. Changes will be announced in time on this site.

Source

  • www.e-recht24.de
  • RIS Kommunal

Share with
your friends

Impressum

Informationen lt. E-Commerce-Gesetz (ECG)

Für den Inhalt verantwortlich:

Top-City-Kufstein GmbH
Festung 2
6330 Kufstein
m +43-5372-66525
f +43-5372-66525-99
info@festung.kufstein.at

Geschäftsführung: Mag. Emanuel Präauer
ATU40200304
FN 145890 W
LG Innsbruck | DVR 0865494

Alle Rechte, auch die des auszugsweisen Abdrucks oder der Reproduktion einer Abbildung, sind vorbehalten. Das Werk einschließlich aller seiner Teile ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung der Top-City-Kufstein GmbH unzulässig. Alle Preise, sofern nicht anders angegeben, in Euro inkl. MwSt., gültig bis auf Widerruf.

Konzeption & Programmierung

MICADO IT-Solutions
Hammerschmiedstraße 5
A-6370 Kitzbühel
office@micado-it.at
www.micado-it.at

Konzeption & Design

Brigola Design & Werbung
Ing.-Sigl-Straße 25
A-6020 Innsbruck
+43 664 1405478
info@brigola.net
www.brigola.net

Haftung für Inhalte

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir alsDiensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Datenschutzerklärung

Der Schutz personenbezogener Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Deshalb betreiben wir unsere Aktivitäten in Übereinstimmung mit den anwendbaren Rechtsvorschriften zum Schutz personenbezogener Daten und zur Datensicherheit. Im Folgenden, erfahren Sie, welche Informationen wir gegebenenfalls sammeln, wie wir damit umgehen und wem wir sie gegebenenfalls zur Verfügung stellen.

Datenschutz

Wir erklären die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz. Insbesondere werden Daten ausschließlich im Rahmen der Aufträge verwendet, sowie Maßnahmen zur Gewährleistung der Datensicherheit getroffen, indem sichergestellt wird, dass Daten ordnungsgemäß verwendet und Unbefugten nicht zugänglich gemacht werden. Auftraggeber, Dienstleister und ihre Mitarbeiter sind zur Verschwiegenheit und Geheimhaltung der von User bekannt gegebenen Daten verpflichtet, soweit kein rechtlich zulässiger Grund für eine Übermittlung, oder Offenlegung der anvertrauten oder zugänglich gemachten Daten besteht.

Personenbezogene Daten

Über unsere Websites erfassen wir keinerlei personenbezogene Daten (z.B. Namen, Anschriften, Telefonnummern oder E-Mail-Adressen), außer wenn Sie uns solche Daten freiwillig zur Verfügung stellen (z. B. durch Registrierung, Umfrage, Kontaktaufnahme oder Anmeldung zum Newsletter) bzw. eingewilligt haben, oder die entsprechenden Rechtsvorschriften über den Schutz Ihrer Daten dies erlauben.

Datenverwendung zum Newsletterversand

Haben Sie uns Ihre E-Mail-Adresse dafür überlassen, erhalten Sie unseren regelmäßigen Newsletter. Der Vermittler verwendet hierzu nur Ihre E-Mail-Adresse und informiert nur über eigene Angebote.
Das Austragen aus einem Newsletter-Abonnement und Ablehnen weiterer Newsletter-Zusendungen per E-Mail ist jederzeit persönlich oder über Mitteilung an info@festung.kufstein.at möglich.

Zweckbestimmung

Die von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten verwenden wir im Allgemeinen, um Ihre Anfragen zu beantworten, Ihre Registrierung zu bearbeiten oder Ihnen Zugang zu bestimmten Informationen zu verschaffen. Zur Pflege der Bürgerbeziehungen kann es weiterhin nötig sein,
· dass wir Ihre personenbezogenen Daten speichern oder verarbeiten um auf Ihre Wünsche besser eingehen zu können oder unser Bürgerservice zu verbessern; oder
· dass wir (oder ein Dritter in unserem Auftrag) diese personenbezogenen Daten verwenden, um Sie über unsere Homepageangebote zu informieren, um den Aufgaben und Anforderungen unserer Besucher besser gerecht zu werden.
Selbstverständlich respektieren wir es, wenn Sie uns Ihre personenbezogenen Daten nicht überlassen wollen. Ein allfälliger Einwand gegen die Überlassung der Daten kann persönlich bei der Top-City-Kufstein GmbH eingebracht werden.

Austausch personenbezogener Daten

Personenbezogene Daten gegenüber Dritten können offengelegt werden, wenn wir in Treu und Glauben davon überzeugt sind, dass dies vom Gesetz verlangt wird; dass dies auf eine gesetzliche oder gerichtliche Anordnung hinauf erfolgt; dass dies für den Schutz von Rechten, Eigentumsrechten oder der Sicherheit von uns oder den mit uns verbundenen Unternehmen, Geschäftsverbindungen, Kunden oder anderen Personen erforderlich ist.

Kommunikations- oder nutzungsbezogene Angaben

Wenn Sie über Telekommunikationsdienste auf unsere Websites zugreifen, werden kommunikationsbezogene Angaben (z. B. Internet-Protokoll-Adresse) bzw. nutzungsbezogene Angaben (z.B. Angaben zu Nutzungsbeginn und -dauer sowie zu den von Ihnen genutzten Telekommunikationsdiensten) mit technischen Mitteln automatisch erzeugt. Diese können eventuell Rückschlüsse auf personenbezogene Daten zulassen. Soweit eine Erfassung, Verarbeitung und Verwendung Ihrer kommunikations- bzw. nutzungsbezogenen Angaben zwingend notwendig ist, unterliegt diese den gesetzlichen Regelungen zum Datenschutz.

Automatisch erfasste nicht-personenbezogene Daten

Wenn Sie auf unsere Websites zugreifen, werden gelegentlich automatisch (also nicht über eine Registrierung) Informationen gesammelt, die nicht einer bestimmten Person zugeordnet sind (z.B. verwendeter Internet-Browser und Betriebssystem; Domain-Name der Website, von der Sie kamen; Anzahl der Besuche; durchschnittliche Verweilzeit; aufgerufene Seiten). Wir verwenden diese Informationen, um die Attraktivität unserer Websites zu ermitteln und deren Leistungsfähigkeit und Inhalte zu verbessern.

"Cookies" - Informationen, die automatisch auf Ihrem Rechner abgelegt werden

Wenn Sie eine unserer Websites besuchen, kann es sein, dass wir Informationen in Form eines "Cookie" auf Ihrem Computer ablegen, die ihn bei Ihrem nächsten Besuch automatisch wiedererkennen. Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihren Computer wiedererkennen, stellen Sie Ihren Internet-Browser bitte so ein, dass er Cookies von Ihrer Computerfestplatte löscht, alle Cookies blockiert oder Sie warnt, bevor ein Cookie gespeichert wird.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten der Google Inc. in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Facebook-Plugins (Like-Button)

Auf unseren Seiten sind Plugins des sozialen Netzwerks Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA integriert. Die Facebook-Plugins erkennen Sie an dem Facebook-Logo oder dem "Like-Button" ("Gefällt mir“) auf unserer Seite. Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie hier: developers.facebook.com/docs/plugins/ Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Wenn Sie den Facebook „Like-Button“ anklicken während Sie in Ihrem Facebook-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten auf Ihrem Facebook-Profil verlinken. Dadurch kann Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von facebook unter de-de.facebook.com/policy.php Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Facebook-Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto aus.

Sicherheit

Es werden technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen getroffen, um Ihre personenbezogenen Daten gegen unbeabsichtigte oder unrechtmäßige Löschung, Veränderung oder gegen Verlust und gegen unberechtigte Weitergabe oder unberechtigten Zugriff zu schützen.

Links zu anderen Websites

Die Website enthält Links zu anderen Websites. Die Top-City-Kufstein GmbH ist für die Datenschutz-Policies oder den Inhalt dieser anderen Websites nicht verantwortlich.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Verwendung von Facebook-Plugins:

Facebook (Fa. Facebook Ireland Limited, Hanover Reach, 5-7 Hanover Quay, Dublin 2 Ireland) speichert die Daten, um die Nutzung der Webseite Ihrem Facebook-Konto zuzuordnen, sofern Sie dort Mitglied sind. Diese Zuordnung erfolgt, wenn Sie parallel bei Facebook eingeloggt sind oder auf Ihrem Rechner Facebook-Cookies speichern. Wenn Sie die Erweiterung aktiv nutzen, z. B. den "Gefällt mir"-Button betätigen oder einen Kommentar abgeben, wird dies in Ihrem Facebook-Profil angezeigt. Wenn Sie nicht möchten, dass Facebook diese Daten erhält, müssen Sie sich vor dem Besuch der Webseiten des Vermittlers bei Facebook ausloggen bzw. die Facebook-Cookies löschen. Facebook beachtet die Datenschutzbestimmungen des „US Safe Harbor“-Abkommens und ist beim „Safe Harbor“-Programm des US-Handelsministeriums registriert. Mehr Informationen finden Sie unterhttp://www.facebook.com/policy.php.

Fragen und Anmerkungen

Die Top-City-Kufstein GmbH wird auf alle angemessenen Anfragen zur Einsicht in und ggf. Berichtigung, Ergänzung oder Löschung von personenbezogenen Daten reagieren. Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen zu dieser Datenschutz-Policy haben, treten Sie über den Kontakt Bereich mit uns in Verbindung. Im Zuge der Weiterentwicklung des Internets werden wir auch unsere Datenschutz-Policy laufend anpassen. Änderungen werden wir auf dieser Seite rechtzeitig bekannt geben.

Quellenangabe

  • www.e-recht24.de
  • RIS Kommunal

Teile das mit
deinen Freunden